up to date

27.06.2011

Jetzt sind wir schon einen Monat verheiratet - nach einer tollen Feier, Fototshooting, Reisevorbereitungen, Flitterwochen auf Bali, Geschenke auspacken, Karten lesen, Hochzeitszeitung anschauen, Hochzeitsfilm genießen und Fotos sichten, haben wir uns endlich mal wieder auf unsere Homepage gewagt ... wir werden in den nächsten Tagen und Wochen immer mal wieder Fotos auf unsere Seite stellen, so dass ihr hin und wieder einen Blick riskieren könnt. Die ersten Bilder findet ihr unter "fotoalbum".

 

Ach ja - um Dankeskarten kümmern wir uns auch noch :-).

 

24.05.2011

 

Zwei Tage Urlaub und zwei Tage Hochzeitsorganisation: so langsamen sind alle Punkte auf der ToDo-Liste abgearbeitet:

  • Kleid und Anzug von der Schneiderin abholen
  • Tisch- und Menükarten aus der Druckerei abholen
  • Ringe von Juwelier holen und Schmuck für die Braut abstauben
  • das Haupthaar in Form bringen lassen
  • Urlaubsvorbereitungen und -einkau starten
  • letzte Abstimmung mit dem DJ, dem Kuchenbäcker, dem Blumenlieferanten, dem Friseur, den Schlossherren und den Trauzeugen zwecks Orga

 

Da bleibt so langsam nur noch eins ausruhen und jede Menge Schöheitsschlaf halten. In drei Tagen ist es soweit - alle schön aufessen bitte, damit es nicht regnet bitte.

17.05.2011

Was kann einen schönen Tag noch schöner machen - die Party danach. Für gute Stimmung sorgt am 27.05.2011 DJ Wolfgang von Mr. Macs Partyteam. Das hat er uns zumindest heute im Vorgespräche versprochen.

08.05.2011

 

So schnell kann es gehen, eben hat man noch einen ruhiges Wochenende vor sich und im nächsten Moment - 10:00 Uhr - heißt es, zack zack anziehen und los geht es mit den Mädels auf zum Jungesellinnen Abschied.

 

... weil die Zeit rennt und dieser Tag einen ausführlichen Bericht verdient, folgt der Eintrag später. Nur so viel - Mädels es war sooooooo TOLL!!!!! und vielen Dank für die Mühe und die schönen Ideen, die ihr hattet.

26.04.2011

 

Zwei Sachen fehlten noch, um am Tag unserer Hochzeit alle Details abgestimmt zu haben. Deshalb waren wir an diesem Tag noch einmal in Neuenbürg und Bruchsal unterwegs.

Bei Blumen Moldenhauer haben wir uns den Blumenschmuck für unsere Tischdeko angeschaut und vom Fleck weg mitgenommen. Auf jeden Fall gibt es eine tolle Deko in grün und weiß ganz ohne Rosen.

Anschließend ging es nach Bruchsal. Hier haben wir uns in der Kuchenwerkstatt Fröhlich zeigen lassen, was man aus Mehl, Eiern, Zucker, Butter ein paar geheimen Zutaten für die Füllung und jeder Menge kreativer Ideen alles machen kann. Nur so viel - es gibt bestimmt ein tolles Tortenfeuerwerk, aber mehr wird nicht verraten.

16.04.2011

Unser vorerst letzter Besuch auf Schloss Neuenbürg vor der Hochzeit am 27.05.2011.

Im Schlossresturant stand ein Probessen für das Büffet an, dass es Abends für alle Gäste geben wird. Wir können nur sagen - wir haben uns ziemlich für euch angestrengt und alle vier Gänge aufgegessen, auch wenn wir hinterher kugelrund aus dem Schloss gerollt sind - und fanden, dass es viel leckeres Essen geben wird.

Was ganz nebenbei noch abgefallen ist: Leckere Torte und Kuchen und die Weinauswahl für den Abend ... keine Sorge, Bier gibt es auch.

28.02.2011

 

Nachdem ich für mich am Wochendende schon einen Entscheidung hinsichtlich des Anzugs getroffen hatte, war ich heute mit Heike noch einmal bei renasposa und habe ihr beide Anzüge gezeigt. Danach wurde einer bestellt :-) 

Jetzt fehlen nur noch Schuhe und ein paar Accessoires.

Was werden Sie  zwischen Trauung und Kaffee und Kuchen machen?

26.02.2011

Nachdem sich Heike für ein Kleid entschieden hat, wurde es für mich höchste Zeit, einen Anzug zu finden. Susi und Ole haben sich die Zeit genommen, mich bei der Suche zu unterstützen.

Angefangen haben wir bei renasposa in Stuttgart. Nach einer netten Begrüßung, etwas Wartezeit und einem Tee ging das Anprobieren los. Zuerst nur die Jacken - dann wurde die Auswahl auf 3 Anzüge eingeschränkt. Zum Glück war Susi dabei, denn sonst wären es nur 2 gewesen und ich hätte einen tollen Anzug nie angehabt. Beim Anprobieren fiel einer der drei wieder raus und wir hatten noch 2 - doch sehr unterschiedliche Anzüge.

Danach ging es zu DaVinci- Hochzeitsmoden. Das Geschäft war sehr überlaufen und die Beratung mäßig. Dennoch gab es einen Anzug, der mir sehr gefallen hat. Nun standen mir 3 völlig unterschiedliche Anzüge - jeder mit einem anderen gewissen Etwas -  zur Entscheidung.

Leider musste Susi am gleichen Nachmittag schon wieder los und so blieb nur noch Zeit für ein leckeres Stück Kuchen bei dem wir nochmal über alle Anzüge und den schönen Tag diskutiert haben.

11.02.2011

Ein Urlaubstag ganz im Sinne der Hochzeitsorganisation: Die Stationen

 

Standesamt Neuenbürg

Bei den netten Standesbeamten in Rathaus Neuenbürg haben wir allen Formalitäten erledigt, und den Standesbeamten kennengelernt, der uns am 27.05.2011 bestimmt eine tolle Traurede halten wird. Da sind wir jetzt schon ganz gespannt drauf.

 

Hotel Alte Mühle

Wir haben uns die Hotelzimmer angesehen, in denen wir übernachten werden und den hübschen Frühstücksaal direkt unter dem Mühlrad begutachtet. Das Fazit - das komplette Kontrastprogramm zur Hochzeitslocation, aber sehr hübsch.

 

Schloß Neuenbürg - Schloßresturant

Nach einem langen Gespräch mit der Inhaberin, wissen wir jetzt alles Notwendige, um den Tagesablauf und das Abendessen in Ruhe planen zu können. Wir können euch beruhigen, für Essen und Trinken wird gesorgt sein. Aber "Poltern" ist auf dem Gelände strengstens untersagt :-/.

 

renasposa

Nur die EC-Karte gezückt und schon haben wir wieder einen wesentlichen Punkt auf unserer Checkliste abgehackt. Die Wahl des Kleides ist gefallen und mit der Anzahlung besiegelt - aber schön isses.

 

Reisbüro Leonberg

Stunden später .... Hotel, Flug, Rundreise, Transfer - 4 Termine und einige (gefühlte) Menschenjahre später sind wir dem Ziel für unsere Hochzeitsreise wieder ein Stück näher gekommen. Jetzt wissen wir, wir werden von Stuttgart nach Bali fliegen, eine 5 Tage Rundreise machen und haben das zweitschönste Hotel auf Lombok zum Anschlussaufenthalt. Alles weitere klären die Kollegen aus dem Reisebüro kommende Woche. Na dann kann es ja losgehen ;-).

22.01.2010

Ringlein, Ringlein ... ja, es ist soweit - nachdem wir in den letzen Wochen immer wieder unterwegs waren, abgewägt haben, und unzählige Ringe bestaunt und anprobiert haben, haben wir uns endlich beim Juwelier Lepple für unsere Eheringe entschieden und diese auch gleich bestellt.

 

Die Ringe sind aus Weißgold und rund und .... hach, noch was, was wir euch endgültig erst zur Hochzeit verraten ...

Dafür aber noch ein spannender Tip: Wer jemals Eheringe kaufen möchte, beim Juwelier dort dürfen Brautpaare bei Kauf der Ringe auch den Schmuck der Braut zur Hochzeit kostenlos ausleihen - der Vorteil, alles echt, ne.

17.01.2011

 

Braut(Kleid)schau - für diese Wochenende hat sich shoppingbegeisterter Besuch angesagt: Diana und Franziska haben sich auf den lange Weg aus Wolfsburg und Nürnberg gemacht, um mich mit Ihrer erhlichen, fachkundigen Meinungen beim Aussuchen meines Hochzeitskleides zu unterstützen.

 

Deshalb ging es am Samstag 12:00 Uhr mit viel guter Laune zum Brautmodengeschäft Lilly nach Stuttgart, dort gab es zum Glück viele Kleider aus der aktuellen Kollektion zum bestaunen und natürlich auch zum anprobieren ... viele, viele Kleider und zwei Stunden später hatten wir auf jeden Fall unseren Favoriten gefunden. Aber, psst ... mehr wird nicht verraten :-).

 

Außerdem hat diese Wochenende mit vielen Gesprächen, Diskussionen und Spaß dazu geführt, dass wir jetzt auch unsere zweite Trauzeuging haben und uns sehr freuen, dass die Franzi diesen "Job" machen wird.

 

06.11.2010

"Wir heiraten" - Mit Franzi und Flo haben wir eine der Hochzeitsmessen in Stuttgart mit vielen lokalen Anbietern rund um das Thema Heiraten besucht.

 

Was uns besonders gefallen hat:

  • dass wir in der Planung ganz gut liegen - ohne je mit einem Wedding-Planer gesprochen zu haben :-).
  • die Brautmodenschau von Lilly-Brautmoden - da gibt es sogar Hochzeitskleider, die uns beiden gefallen haben.
  • das Beratungsgespräch bei Mr. Mac - für Musik wird dann wohl auch gesorgt sein.
  • Ringe - was, wird aber nicht verraten.

 

Was uns fehlt:

  • Gute Ideen zum Thema Paperie, d. h. wir haben keine Ahnung wie unsere Einladungskarten aussehen sollen, aber vielleicht denken wir noch einmal über unser Farbkonzept nach.

03.11.2010

1. Jahrestag zur Verlobung - wir haben es beide vergessen, aber wir freuen uns immer noch auf unsere Hochzeit.

30.10.2010

Wir waren zu Besuch in Erfurt bei Susann, Christian und Jakob. Verführt von netten Gesprächen, leckerem Kuchen, marokanischem Essen und dem Charme des jüngsten Familienmitglieds bleiben wir viel länger als geplant, haben einen tollen Nachmittag und Abend ...

UUND haben bei unserer Abreise die erste Trauzeugin für unsere Hochzeit gefunden.

22.10.2010

Die vierte - und für eine Weile auch letzte - Besichtigung auf Schloss Neuenbürg haben wir mit Heikes Eltern Samstag Vormittag unternommen. Nach einem gemeinsamen Blick auf die Schlossanlage und die sonnenbeschienenen Räumlichkeiten wissen wir zwei - ja genau deshalb haben wir uns im Sommer richtig entschieden und es ist immer noch toll - und auch diese Eltern finden es toll.

 

Danach ging es noch zum Punktspiel nach Leinfelden - leider nicht gewonnen, aber gut gespielt Mädels.

 

17.10.2010

Wir haben uns riesig gefreut seit langem endlich mal wieder Besuch aus der schönen Heimat zu bekommen. Und weil Renés Eltern auch noch nie auf Schloss Neuenbürg waren, nutzen wir die Gelegenheit und schauen uns gemeinsam die Location noch einmal an.

Eine Zustimmung für unsere Auswahl haben wir von den beiden auf jeden Fall bekommen und seit heute wissen wir auch: Wir werden uns im Kanzleizimmer des Schlosses trauen lassen. Termin ist schon reserviert.

05.10.2010

Weil in das Hochzeitspaket unbedingt ein paar tolle Fotos gehören hatten wir heute einen Fototermin im Fotostudio Schönitz in Höfingen.

Es ist toll, was in Sachen Fotos so alles geht und in die Hochzeitsbücher haben wir uns (leider) auch direkt ein bisschen verliebt. Zum Glück gibt es die Preisliste zum Nachgrübeln erst morgen...

17. Juli 2010

Nach vielen Überlegungen und Gesprächen beschließen wir ein zweites Mal auf Schloss Neuenbürg zu fahren und uns das Gelände noch einmal in Ruhe anzusehen und Eindrück zu sammeln. Außerdem testen wir bei einem Abendessen die Kochkünste des Küchenchefs - LECKER.

Damit ist die Entscheidung gefallen: Wir wollen auf Schloss Neuebürg heiraten.

17. Juni. 2010

Auf einen Tipp von Christoph fahren wir kurz entschlossen nach Neuenbürg:

 

http://www.schloss-neuenbuerg.de/Hochzeiten.168.0.html

 

Wir unternehmen die kurze Fahrt nach Feierabend, um uns dort das Schloss anzuschauen und uns in Sachen Hochzeit beraten zu lassen. Wir schauen uns die Anlage an, werden durch die Räumlichkeiten geführt und sind erst einmal nur positiv beeindruckt, allerdings regnete es ...

08. Juni 2010

Besichtigung Plangarten in Leinfelde-Echterdingen:

 

http://www.plan-garten.de/

 

Wir schauen uns die Landschaftsgärtnerei und das Gewächshaus an ... und wir fragen uns, wie wir dort mit unseren Gästen Hochzeit feiern könnten, was wir bei Regen machen sollen und wie wir den Gästen den Nachmittag vertreiben könnten ...

05. Juni 2010

Wir haben ein Beratungsgespräch auf Hofgut Maisenburg: http://www.maisenburg.de/

 

Wir fahren 2 Stunden auch auf die Alb, bei herlichstem Wetter durch wunderschöne Landschaften und finden - einen der tollsten Orte zum Heiraten - sonnenbeschienen, ruhig, romatisch, natürlich. Am Ende ist wohl alles eine Frage des Preises ...

hofgut maisenburg
hofgut maisenburg

04. Juni 2010

Besichtigung der Gärtnerei Elsäßer:

 

http://www.gaertnerei-elsaesser.de/index.html

 

Wir schauen uns das Gewächshaus der Gärtnerei an und überlegen, wie heiß es auf eine Hochzeit sein darf und warum man mit dem feiern dort erst um 18:00 Uhr anfangen darf.

gärtnerei elsäßer
gärtnerei elsäßer

15. Mai 2010

Was gibt es wichtigeres als bei der Planung einer Hochzeit die wichtigsten Ereignisse und Informationen mit allen Freunden und der Familie zu teilen. Deshalb arbeiten wir ab sofort an unsere hompage für euch.

 

Pages to the People

26.06.2011

Die ersten Bilder vom Hochzeitstag sind online.

29.05.2011

Auf und Davon - zwei Wochen flittern auf Bali. Wir melden uns zurück, wenn wir wieder das sind.

28.05.2011

WOW, was für ein Tag :-D.

25.05.2011

jetzt ist alles besprochen und geplant - noch 2

24.05.2011

Die Eheringe sind gut, sicher - und in der richtigen Ausführung - zu Hause angekommen - noch 3.

20.05.2011

René unterwegs in Stuttgart mit den Jungs zum JGA - noch 7.

17.05.2011

Die letzten Vorbereitung laufen - noch 10.

13.05.2011

Die Menü- und Platzkarten sind zum Druck gegangen. Nun haben wir es fast geschaftt.

07.05.2011

Heike ist von Ihren Mädels entführt worden und genießt ihren JGA.

21.04.2011

Das Kleid ist da, das Kleid ist da - übernächste Woche geht es zum anpassen :-D.

16.04.2011

Probeessen auf Schloss Neuenbürg.

08.04.2011

Endlich steht es fest - 72 der von uns eingeladen Gäste haben zugesagt. Wir freuen uns auf jeden von euch.

28.02.2011

So, nun hat "Er" auch was zum Anziehen für unseren großen Tag. :-P

26.02.2011

Jetzt ist "Er" dran. Passend zum Kleid wird an diesem Tag der Anzug ausgesucht.

30.01.2011

Yuiphie - Die ersten Zusagen sind schon eingegangen -

deshalb gleich schon mal sorry im Voraus, für alle die noch keine Einladung haben, aber die Druckerei hat Lieferschwierigkeiten ... wir haben euch nicht vergessen.

21.01.2010

Wir haben ein Orgateam: für alle, die gern etwas zur Feier betragen wollen, schreibt einfach an feier@l-amelie.de. Hier haben nur die 4 Mädels Zugriff auf eure Ideen und Vorschläge.

15.01.2011

heute ist Braut(Kleid)schau :-)

18.11.2010

für Musik ist gesorgt - Mr. Mac gebucht :-)

25.10.2010

Der Fototermin für die Hochzeit steht.

23.07.2010

wir haben die Zusage für Schloss-Neuenbürg gerade per E-Mail erhalten

15.05.2010

l-amlie.de geht online.