ablauf

Wir wissen, dass die vielen Traditionen und Überraschungen das Beste an einer Hochzeit sind. Trotzdem möchten wir im Namen der Inhaber und der Stadt Neuenbürg ausdrücklich darauf hinweisen, dass das Werfen von Reis, Porzelan o. ä. verboten ist. Blüten werfen und Baumstämme sägen ist ok, wir müssen nur sauber machen.

vorbereitungen | 0

8:00 Uhr bis 10:30 Uhr - Hotel Alte Mühle / Friseur Diva

Gäste, Braut und Bräutigam bereiten sich auf den großen Tag vor und die fleißigen Helferlein sorgen dafür, dass auch optisch alles zusammenpasst.

 

trauung | 1

11:00 Uhr Kanzleizimmer

Die Trauung findet im Kanzleizimmer Schloss Neuenbürg statt.

Die Hochzeitsgäste, die zur Trauung eingeladen sind, können vormittags auf dem Schlosgelände parken - Fahrgemeinschaften bilden wird empfohlen.

Die Trauung wird Herr Riedel vom Standesamt Neuenbürg für uns vornehmen. Anke wird für uns das Geschehen fotografieren, alle anderen bitten wir einfach die Zeremonie zu genießen.

empfang | 2

11:30 Uhr - Schlosshof Schloss Neuenbürg

Nach der Trauung wird es im Schlosshof einen kleinen Sektempfang geben, um auf das neue Ehepaar anzustoßen.

fototermin | 3

13:00 bis 15:00 Uhr auf der Nippenburg

Für unsere Gäste steht dieser Zeitraum zur freien Verfügung, d. h. ihr könnt ganz in Ruhe Mittagsschlaf machen, Schönheitskorrekturen vornehmen, die letzten Vorbereitungen für den Abend treffen und schon einen Teil der anderen Gäste näher kennenlernen.

kaffee | 4

15:30 Uhr - Fürstensaal Schloss Neuenbürg

Nach unserem Fototermin wird es Zeit den Rest des Tages gemeinsam mit unseren Gästen zu genießen.

Zum Start in die Feierlichkeiten gibt es guten Kaffe, leckere Torte und Kuchen.

freizeit | 5

16:30 Uhr - Schlossgelände Neuenbürg

Die Zeit nach dem Kaffetrinken steht zur freien Verfügung - es sei denn, das Organisationsteam sieht das anders :-). Auf jeden Fall könnt ihr euch im Schlossmuseum viele spannende Infos rund um das Märchen "das kalte Herz" anschauen.

 

Ab 17:00 Uhr werden dann die restlichen Partygäste auf dem Schloss eintreffen. Auch für euch steht ab 16:45 Uhr vom kostenlosen Parkplatz P6 hinter dem Rathaus in Neuenbürg ein Shuttle zur Verfügung. Wir erwarten euch im Schloss mit einen kleinen Begrüßungs-Sekt.

 

gruppenfotos | 6

18:30 Uhr - Schlossgarten Neuenbürg

Sind alle Gäste eingetroffen, freuen wir uns, wenn wir alle gemeinsam ein oder wahrscheinlich mehrere Gruppenfotos machen. Franzi wird auf dem Gelände einen geeigneten Platz suchen, um das "Shooting zu machen.

 

abendessen | 7

19:00 Uhr - Fürstensaal Schloss Neuenbürg

Wir haben mit der Familie Batista, die das Restaurant im Schloss betreibt, ein leckeres Büffet mit Vorspeisen, Hautpgerichten und Dessert zusammengestellt.

feier | 8

20:30 - Uhr Fürstensaal Schloss Neuenbürg

Wir wissen mittlerweile, dass sich viele von euch Gedanken um die Organisation des Rahmenprogramms unserer Hochzeit machen. Deshalb freuen wir uns auf einen unterhaltsamen und aufregenden Abend - über den wir an dieser Stelle allerdings nicht umfassend informieren können, da wir selbst nichts genaues wissen.

 

Für gute Musik sorgt auf jeden Fall Mr. Macs Partyteam.

Pages to the People

26.06.2011

Die ersten Bilder vom Hochzeitstag sind online.

29.05.2011

Auf und Davon - zwei Wochen flittern auf Bali. Wir melden uns zurück, wenn wir wieder das sind.

28.05.2011

WOW, was für ein Tag :-D.

25.05.2011

jetzt ist alles besprochen und geplant - noch 2

24.05.2011

Die Eheringe sind gut, sicher - und in der richtigen Ausführung - zu Hause angekommen - noch 3.

20.05.2011

René unterwegs in Stuttgart mit den Jungs zum JGA - noch 7.

17.05.2011

Die letzten Vorbereitung laufen - noch 10.

13.05.2011

Die Menü- und Platzkarten sind zum Druck gegangen. Nun haben wir es fast geschaftt.

07.05.2011

Heike ist von Ihren Mädels entführt worden und genießt ihren JGA.

21.04.2011

Das Kleid ist da, das Kleid ist da - übernächste Woche geht es zum anpassen :-D.

16.04.2011

Probeessen auf Schloss Neuenbürg.

08.04.2011

Endlich steht es fest - 72 der von uns eingeladen Gäste haben zugesagt. Wir freuen uns auf jeden von euch.

28.02.2011

So, nun hat "Er" auch was zum Anziehen für unseren großen Tag. :-P

26.02.2011

Jetzt ist "Er" dran. Passend zum Kleid wird an diesem Tag der Anzug ausgesucht.

30.01.2011

Yuiphie - Die ersten Zusagen sind schon eingegangen -

deshalb gleich schon mal sorry im Voraus, für alle die noch keine Einladung haben, aber die Druckerei hat Lieferschwierigkeiten ... wir haben euch nicht vergessen.

21.01.2010

Wir haben ein Orgateam: für alle, die gern etwas zur Feier betragen wollen, schreibt einfach an feier@l-amelie.de. Hier haben nur die 4 Mädels Zugriff auf eure Ideen und Vorschläge.

15.01.2011

heute ist Braut(Kleid)schau :-)

18.11.2010

für Musik ist gesorgt - Mr. Mac gebucht :-)

25.10.2010

Der Fototermin für die Hochzeit steht.

23.07.2010

wir haben die Zusage für Schloss-Neuenbürg gerade per E-Mail erhalten

15.05.2010

l-amlie.de geht online.